gASTWERKe Lebensgemeinschaft

Kennenlernen

… geht möglicherweise bei einer unserer Info-Café-Veranstaltungen im oder vor dem Hofladen. Dort kannst Du bei Kaffee und Kuchen Fragen stellen, einige “gASTWERKer_innen” kennenlernen und Dir im Rahmen einer Führung unser Gelände anschauen. Bitte beachten: Im Moment bieten wir leider keine Termine dafür an!

Interkommune-Seminar bei uns oder in einer der anderen Kommunen im Raum Kassel

Angesprochen sind an Kommunen interessierte Menschen und solche, die sich schon konkret überlegen, in eine der Gemeinschaften einzusteigen oder eventuell eine weitere Gruppe in der Region zu gründen. Die Inhalte werden von Menschen aus den verschiedenen Kommunen vorgestellt. Dadurch kannst du Gemeinsamkeiten und Unterschiede erkennen und die Bandbreite unserer Praxis erleben. Besuche bei vier Kommunen bieten Gelegenheit, die Besonderheiten und Perspektiven der einzelnen Gruppen mitzubekommen. In der Region Kassel gibt es inzwischen sechs politische Kommunen: die „Kommune Niederkaufungen“ (gegründet 1986), die „Villa Locomuna“ in Kassel (2000), die „gASTWERKe“ in Escherode (2007), die „Kommune Lossehof“ in Oberkaufungen (2011), den „Lebensbogen“ in Zierenberg (2015) und seit 2019 die Menschmeierei in Witzenhausen. Genaue Termine findest du demnächst unter Veranstaltungen.

Reinschnuppern …

bei unseren Mitmachwochen ( die nächsten Termine findet Ihr hier)

Mit uns leben …

Gute Chancen bei uns hast Du, wenn Du weißt, was Du willst. Und wenn Du dann noch nett, umgänglich, reich, genügsam, interessiert, sozialverträglich, kinderlieb, offen, ehrlich, sportlich, gebildet … bist.
Im Ernst: Wenn wir uns etwas näher kennengelernt haben und Du Interesse am Leben in unserer Gemeinschaft hast, und wenn Du Lust und Energie hast, an einem vielseitigen Projekt mitzubauen, besprechen wir, wie Dein Einstiegsprozess bei uns aussehen kann.


Noch Fragen? …

Bitte gehe zu Kontakt (hier als Link) oder erreichbar z. B. über die Seitenleiste rechts – da gibt´s ein Formular, mit dem du uns schreiben kannst.