Singen und Wandern bei den gASTWERKen

Datum: 25.08.2017 - 27.08.2017
Ort: gASTWERKe

Singen und Wandern

bei den gASTWERKen

im Kaufunger Wald

Download Flyer: Singen und Wandern 2017

Leichte bergige Wanderungen mit Bachtälern, Moorgebiet, freiem Feld und Mischwald. Sing- und Picknick- Pausen, jeweilige Wanderstrecke etwa 10 km.

Lieder aus verschiedenen Kulturen werden uns begleiten. Wir werden unseren Atem und unsere Stimme spüren, mit dem Klang in freier Natur und in unterschiedlichen Räumen spielen.

Beginn: Freitag, 25. August 2017 um 18.30 Uhr mit dem Abendessen

Ende: Sonntag, 27. August 2017 um 17.00 Uhr

Es gibt vegetarische Verpflegung mit eigenem Gemüse von den WurzelWerken !

Kosten für Übernachtung, Verpflegung und Kurs: 90,00

Kursleitung und Anmeldung:

Ulli Krämer, Musiktherapeutin

Forstamtstrasse 6

34355 Staufenberg- Escherode

ullis-bunteklaenge@web.de

www.gastwerke.de

05543-3024413

Übernachtung:

Auf dem Gelände besteht die Möglichkeit zum Zelten, im Tipi oder eigenen Zelt, auf Anfrage in den Seminarräumen, evtl. auch Zimmer möglich.
Bitte Schlafsack/Bettzeug und Hausschuhe mitbringen.

Wanderrucksack nicht vergessen, gutes Schuhwerk und witterungsgemäße Kleidung. ( Bei totalem Wetterchaos singen wir im Seminarraum)

Anfahrt nach Escherode:

Mit dem Zug:

Verbindungen ab Kassel sind im Internet unter bahn.de zu finden. Zielort ist Staufenberg-Escherode, Kaufunger Waldstrasse.

Wenn AST vermerkt ist, muss das AnrufSammelTaxi für eine Teilstrecke bestellt werden, mindestens 30 Min vor der Fahrt.

Wenn gar nichts geht, würde ich eine Shuttle Fahrt zur TramHaltestelle in Oberkaufungen anbieten.

mit dem Auto:

aus Süden kommend:

A7 Ausfahrt Kassel Nord-Richtung Nieste, durch Heiligenrode und Uschlag fahren, hinter Uschlag links nach Escherode.

In Escherode geradeaus halten bergauf, oberhalb vom Dorf in der Forstamtstrasse liegt das Gelände der gASTWERKe.

Aus Norden kommend:

A7 Ausfahrt Staufenberg/Lutterberg, nach Escherode über Sichelnstein und Nienhagen. In Escherode Ortsmitte links abbiegen in die Bachstrasse, dann geradeaus halten bergauf , oberhalb vom Dorf in der Forstamtstrasse liegt das Gelände der gASTWERKe.

Anfahrt:
Lade Karte ...