gruppendoppel_2Herzlich willkommen auf der gASTWERKe-Homepage!

 Auf den Fotos, die einen schönen Eindruck vom Leben bei uns vermitteln – sind einige von uns zu sehen und manche auch doppelt 😉


Wir sind eine bunte MehrGenerationen starke Lebens- und Arbeitsgemeinschaft aus 25 Erwachsenen und 17 Kindern in Escherode, einem kleinen Dorf am Waldrand nahe Kassel.
Wir haben uns vor zehn Jahren bewußt dafür entschieden, ein Mehr an persönlicher Lebensfreude und sozialer Sicherheit zu erreichen, ein naturnahes und solidarisch-gemeinschaftliches Leben zu fördern und es auch nach außen hin zu vermitteln im Sinne einer „guten Praxis“ neuer und gangbarer Wege nachhaltigen gesellschaftlichen Lebens und Wirtschaftens. Ein wichtiger Aspekt davon ist unsere gemeinsame Einkommensökonomie.Eichenhaus_kahl

Wir glauben, dass wir gemeinsam stärker sind als eine Summe individueller Einzelinteressen das sein kann. Wir schätzen daher eine offene und authentische Kommunikation. Der gemeinsame Wunsch, dass unser Wohnprojekt wachse und gedeihe, eint uns und fordert uns heraus.
Wenn sie uns kennenlernen wollen, klicken sie hier.

Die Gemeinschaft der gASTWERKe e.V. ist lokal, regional und international vernetzt:
– durch örtliche wirkende unternehmerische Tätigkeiten (siehe unter Arbeitsbereich),
– regional als eine von fünf Kommunen in Kassel und Umgebung
– sowie durch Mitgliedschaft in den Netzwerken Global Ecovillage Network (GEN) und Kommuja (Netzwerk politischer Kommunen).

Teilhabe am kulturellen wie politischen Leben bedeutet für uns u.a., möglichst vielen Besuchern die Möglichkeit zu geben, Naturzusammenhänge zu erleben und zu begreifen, sich selbst darin bewusster einzuordnen und einzubringen und ein nachhaltiges und starkes Selbstgefühl für sich und mit Anderen zu entwickeln, das über vordergründige Interessen hinausreicht. Unsere Angebote dazu finden Sie unter Mitmachwochen, Info-Café und  Seminarbetrieb.


gASTWERKe auf dem Tag der Erde in Kassel

Der nächste Tag der Erde findet am Sonntag, 23. April 2017 in Kassel-Wolfsanger statt, und zwar von 11 bis 18 Uhr im Bereich Wolfsanger Straße/Wolfsgraben. Wir sind wieder mit einem Stand dabei! Bei uns gibt es Jungpflanzen in bewährter Qualität zu kaufen, viele Infos rund um unsere Gemeinschaft, den Verein und die Solidarische Landwirtschaft sowie die BaseG 2017. Kommt vorbei – wir freuen uns auf Euch!

Weitere Infos zum Tag der Erde unter http://tag-der-erde.net/


Gärtnerei

Unser frisches Gemüse gibt es auch direkt an die Haustüre geliefert ! Für weitere Infos bitte hier klicken Abo-Kisten Online-Shop: https://wurzelwerk.biodeliver.de

alt